Praxis

Arzt

Dr. med. Michel R. Abdollahnia

verheiratet, 2 Kinder

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete ich zunächst als Stationsarzt unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Ell in der Inneren Medizin an den Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden, wo ich das große Spektrum der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Gastroenteorologie vermittelt bekam.

Nach drei Jahren Klinikarbeit erwuchs in mir der Wunsch, selbständig den Patienten ganzheitlich in seiner Erkrankung zu erfassen und zu behandeln. Deshalb beschloss ich, Allgemeinmediziner zu werden mit dem Ziel, in eigener Praxis diesen Wunsch verwirklichen zu können. So durchlief ich während meiner Facharztausbildung zusätzlich folgende Stationen:

  • Studienarzt beim Institut für klinische Forschung und Entwicklung, Mainz
  • Assistenzarzt in der Chirurgie bei Herrn Dr. med. Sras, Wiesbaden
  • Assistenzarzt in der Neurologie bei Herrn Dr. med. Gerken, Mainz
  • Assistenzarzt in der Allgemeinmedizin bei Herrn Dr. med. Walter, Wiesbaden
  • Assistenzarzt in der Allgemeinmedizin bei Herrn Dr. med. Janis, Frankfurt

Im Juli 2006 beendete ich nach bestandener Prüfung meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und hatte zwischenzeitlich auch meine Promotion im Bereich der Diabetologie abgeschlossen. Mit Übernahme der Praxis von Herrn Dr. med. H.-W. Regner im Zentrum von Mainz zum 1.1.2007 ging mein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Ständige Fort- und Weiterbildungen sind für mich die Gewährleistung dafür, meinen Patienten eine qualitativ hochwertige Medizin zu bieten. So erwarb ich inzwischen die Zusatzbezeichnung zum Hypertensiologen (Spezialist für Bluthochdruck) und Reisemediziner. Seit Juni 2011 bin ich als Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin anerkannt.

In meiner großen Begeisterung für Sport spiele ich selbst Fußball und bin seit einigen Jahren Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter des FC Vorwärts Orient Mainz. Zudem betreue ich seit Sommer 2011 als Mannschaftsarzt die Bundesliga-Ringer des ASV 88 Mainz und arbeite auch dort im Vorstand.

Team

Wir erwarten Sie!

Alina Murach, Antje Berg, Michel R. Abdollahnia, Nadia Faeq, Christine Keshmiry

von links nach rechts

Räumlichkeiten

Im Nu in der „Lu“

Ludwigsstraße 4, 55116 Mainz

Unsere Praxis liegt inmitten der Mainzer Innenstadt und ist bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für Autofahrer bestehen Parkmöglichkeiten in den in unmittelbarer Nähe gelegenen Parkhäusern.
Die hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten sind über zwei Stockwerke verteilt, leicht über einen Aufzug zu erreichen und verfügen über eine moderne medizintechnische Ausstattung.